Mittwoch, 4. Juni 2008

Jede Woche ein Botpunishment?

Man glaubt eigentlich das es gut ist , dass Joymax jetzt jede Woche ein Botpunishment macht. Aber ich bin auf einen Hinweis gestoßen und zwar hier!

Das Statement hier:
Silkroad Ban list June 3rd, 2008.
There is a few complaint about potential Silkroad customer being banned. Joymax did state that all ban are final and won't be revised. We Hope Joymax will consider looking over the method they ban player and that they will detect a player of being a bot more then once before they ban that player.

The statistic output of the banlist is out. Sadly, there is more then 600 duplicated ban with previous ban list. The banlist has been loaded on each server, choose your server from the left menu and select the ban list for June 3rd to review the ban list.
Quelle:rev6.com

In Übersetzung:
Silkroad-Verbot hat am 3. Juni 2008 Schlagzeilen.
Es gibt einige Beschwerde über die Bans , der potenziellen Kunden von Silkroad. Joymax stellte wirklich fest, dass die ganze Verbote endgültiger sind und nicht rückgängig gemacht werden. Wir Hoffen das Joymax daran denken sich die Listen durchzusehen, den die gebannten Spieler scheinen schon öffter als einmal gebannt worden zu sein. Die Statistikproduktion der Banlist ist aus. Unglücklicherweise gibt es mehr als 600 übereinstimmungen mit der vorherigen Ban-Liste.

Die Banlist ist auf jedem Server geladen worden, wählen sie Ihren Server aus dem linken Menü und wählt die Banliste zum 3. Juni aus, um die Banliste nachzuprüfen.


Ich selber habe Angefangen die Listen durch zusehen , habe aber noch keine Übereinstimmungen gefunden. Dennoch , falls ich etwas verdächtiges finde werde ich sofort bescheid geben!

Ansonsten hab ich noch eine Interessante Theorie gefunden in dieser geht es darum wiso Joymax das mit den Listen nicht bemerkt und wie da passieren kann:

Wöchentliche Botpunishments und ihre Folgen

Mittlerweile ist es offensichtlich normal geworden das Joymax einmal wöchentlich ein großes Botpunishment durchführt. Auch heute wurden wieder 30.000 Bots gebannt, die Bannliste findet ihr hier.

Es ist ja mittlerweile kein Geheimniss mehr das Joymax bei seinen Botbans nur Goldbots bannt aber das lassen wir hier mal aus dem Spiel denn auch diese massiven Goldbot Punishments werfen Fragen auf und haben auch folgen im Spiel selbst. Eine der größten Fragen ist warum die Server von Silkroad trotz dieser großen Bans nicht sichtlich entlastet werden denn schon kurz nach einem Botpunishment sind die Server wieder Crowded (voll). Wie kann das sein wenn pro Server ca. 1000 Goldbots gebannt werden aber in Jangan („Startstadt”) so gut wie keine Goldbots neu anfangen?

Rev6 hat diesbezüglich in der Vergangenheit die Botpunishments von Joymax stark kritisiert denn dort hat man alte mit neuen Banlisten verglichen und kam zu dem Schluss das 60% der Goldbots einer Banlist bereits in der Vergangenheit gebannt wurden, ich selber habe es noch nicht überprüft aber das würde erklären warum die Server nicht sichtbarer entlastet werden.

Wenn man davon ausgeht das nur wenig Goldbots gebannt werden so würde dies aber nicht erklären warum die Goldpreise auf den meisten illegalen Sellseiten um bis zu 35% gestiegen sind. Manche Spieler gehen bereits davon aus das Joymax mit den Sellseiten in diesem Fall kooperiert und somit Botbans vortäuscht damit die Sellseiten einen Grund dafür haben um die Goldpreise anzuheben, aber auch dies ist nur ein Gerücht für welches es keine Beweise gibt.

Quelle:the-Pain.net


Ich könnt mir diese Theorie gut vorstellen , denn Joymax ist in letzter Zeit komisch ...

 
© Coppyright 2009 Rcpnews All rights reserved.