Donnerstag, 3. Juli 2008

Silkroad - Pay2Play

Ich bin auf eine interessanten Beitrag bei Pain gestoßen...

Es ist wirklich interessant was seit dem Legend 3 Update in Silkroad Online alles neu in den .pk2´s zu finden ist. Vor kurzer Zeit hat eine besondere Stelle in der media.pk2 von Silkroad eine Menge Aufmerksamkeit bekommen, ich spreche vom folgenden Abschnitt:

UIO_MSG_ERROR_GRATIS_USER_BLOCKED

무료사용 기간이 끝나서 서버에 접속할 수 없습니다

중국서버에서만 들어갈 스트링

免费使用时间已经结束,不能连接服务器。 您的帳號尚未開卡啟動,不能連線伺服器。

無料使用期間が終了したのでサーバーに接続することが出来ません

Kh«ng thÓ kÕt nèi v× kh«ng cßn dÞch vô trèng

Was Übersetzt folgendes bedeutet : Cannot connect because the free service is over.

Bisher ist keine Version von Silkroad auf Pay2Play umgestiegen aber wozu dann dieser Abschnitt in der media.pk2 ? Es ist unwahrscheinlich das Joymax das komplette Spiel von einen Tag auf den anderen auf P2P umstellen wird, Grund dafür ist einfach das bereits viele Spieler eine Menge Geld in Silkroad gesteckt haben. Joymax darf diesen Usern jetzt nicht einfach den Zugriff auf ihren Server verweigern. Was aber möglich ist, ist das Joymax anfängt neue Server von Anfang an Pay2Play macht, was in meinen Augen garkeine schlechte Idee ist. Denn…

  • Ein Pay2Play Game hat keinen Item Mall was heißt das die jetzigen Item Mall Items vermutlich von Monstern gedroppt werden oder ganz entfernt werden.
  • Goldbot Firmen müssten für jeden Goldbot Geld bezahlen und das würde kaum eine Firma machen.
  • … und mehr!

Sollte sich Joymax wirklich entscheiden Silkroad Online auf Pay2Play umzustellen dann wird dies vermutlich zuerst im koreanischen Silkroad passieren. Aus diesem Grund werde ich das koreanische SRO in den nächsten Monat einwenig im Auge behalten um euch über mögliche Umstellungen zu berichten.

Quelle:The-Pain


Silkroad als Pay2Play ist sehr gut... , aber was passiert dann mit Bottern?Ich meine die Lv. Botter. Darf man dann vielleicht botten? Und wie teuer wird das?

Das werden wir noch sehen in den nächsten paar Wochen/Monaten sehen.
 
© Coppyright 2009 Rcpnews All rights reserved.